Seitenanfang

FELIX FAMILIA 2015

... and the winner is ..... Kirchschlag bei Linz!

Beim diesjährigen Landesfamilienpreis Felix Familia konnte die Gemeinde Kirchschlag mit ihrem eingereichten Projekt "Kinder im Wald" - Ferienbetreuung für 4 - 10 Jährige den ersten Preis unter den 35 eingereichten Projekten erringen.

Bei der feierlichen Preisverleihung im Promenadenhof nahmen Bgm. Dr. Gertraud Deim und Projektleiterin Christl Kaineder die Urkunde, die Bronzestatue und einen Scheck in Höhe von € 3.000,00 gerne entgegen. LH-Stellv. Franz Hiesl und Oö. Gemeindebundpräsident Bgm. Johann Hingsamer gratulierten dazu ganz herzlich. 

 

 

Verleihung des Zertifikats "Familienfreundliche Gemeinde" in Salzburg.

Die Gemeinde Kirchschlag b. Linz hat im Jahr 2007 das Grundzertifikat "Familienfreundliche Gemeinde" erhalten. Nach einem 3jährigen Umsetzungszeitraum wurde die Gemeinde im Rahmen eines Umsetzungsberichtes dann auf ihre "Familienfreundlichkeit" begutachtet und für als solche auch befunden.

Bei der offiziellen Zertifikatsverleihung am Montag, den 15. Oktober 2012 in der Residenz in Salzburg, durfte Bgm. MR Dr. Gertraud Deim nun das Zertifikat "Familienfreundliche Gemeinde" aus den Händen von BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Präsident Bgm. Helmut Mödlhammer (Ö. Gemeindebund) entgegennehmen. Gemeinsam mit 70 anderen Gemeinden aus ganz Österreich wurde dieses Zertifikatsverleihung gefeiert.

Begleitet wurde Bgm. Dr. Deim dabei von AL Manfred Pichler, Ausschussobfrau Ing. Elfriede Hofer-Aichberger, Audit-Projektleiterin Nadja Kapeller und Birgit Reiter. Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle Gemeindevertreterinnen und -vertreter bei einem Buffet stärken.

Liebe Gemeindebürger, liebe Familien und Kinder! Seien Sie versichert, dass mit dem Erhalt des Zertifikats die Arbeit nicht aufhört. Auch zukünftig ist es der Gemeinde Kirchschlag ein Anliegen, den Ort familien- und kinderfreundlich, aber vor allem für alle Generationen lebenswert zu gestalten.