Seitenanfang

Bäume am Ortsplatz

Am Ortsplatz mussten jetzt nach dem Winter aus Sicherheitsgründen drei große und vor allem "altersschwache" Bäume entfernt werden. Bei einer Routinekontrolle wurde leider festgestellt, dass die drei Bäume, die den Bereich um den Kirchenhof geschmückt haben ganz und gar nicht mehr standsicher und damit gefährlich für alle Passanten und Gäste dieses Bereiches sind. Es ist uns ganz und gar nicht leicht gefallen diese alten und ehrwürdigen Bäume zu entfernen aber eine Abwägung des Risikos gemeinsam mit den Verantwortlichen der Pfarre hat uns dazu veranlasst.  Wie sich herausgestellt hat, war es die richtige und auch notwendige Maßnahme. Auf den Bildern ist eindrücklich zu sehen wie sehr in Mitleidenschaft gezogen die Bäume waren. Wir werden uns natürlich darum bemühen den frei gewordenen Platz jungen Bäumen als Standort zu geben.