Seitenanfang

Die Helden der Zukunft

Fußball, die schönste Nebensache der Welt, hat auch in der Sportunion Kirchschlag einen hohen Stellenwert. Der Schwerpunkt unserer Sektion liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Gut ausgebildete Trainer garantieren für eine gute Betreuung unserer Jungfußballer.

Gestartet werden kann die Fußballkarriere hier bei uns in Kirchschlag. Die Mannschaften von den „Mini´s“ bis zur U10 werden bei uns in Kirchschlag am Fußballplatz trainiert.

Bei den höheren Altersgruppen gibt es schon seit Jahren eine Spielgemeinschaft mit Hellmonsödt. Trainiert wird meistens im Nachbarort, gespielt aber auch in Kirchschlag.

Vielen jungen Kirchschlägern ist dadurch auch der Sprung in die Hellmonsödter Kampfmannschaft oder Reserve gelungen.

Für junge Erwachsene, die nicht Meisterschaft spielen wollen, gibt es wöchentlich am Donnerstag ab 19:00 Uhr die Möglichkeit bei der Kirchschlager Kampfmannschaft mit zu trainieren. Hier wird mit den Nachbargemeinden Sonnberg, Traberg und Langwettl jährlich um den beliebten Nordcup Teller gespielt.

 

Nähere Infos dazu unter „Mannschaften“ oder direkt beim Sektionsleiter.